Die neue Wohlfühl-Oase für unsere Kaninchen befindet sich noch im Bau!

Reiner Winkendick und Bernd Laumann im Kaninchengehege

Um die Kaninchen aber art- und tiergerecht zu halten, haben wir uns Hilfe von einem Experten geholt. Bernd Laumann, 1. Vorsitzender des Rassekaninchen Zuchtverein R338 Kamp-Lintfort, steht uns beim Bau der neuen Wohlfühl-Oase zur Seite. Außerdem stellt er uns seine Tiere für die Landesgartenschau zur Verfügung. 

Der Deutsche Riese in gelb Foto: Bernd Laumann

Der „Deutsche Riese“ ist die größte und schwerste Kaninchenrasse. Er erreicht eine Länge von 72cm und bringt ausgewachsen rund 9 kg auf die Waage. Er kommt in verschiedenen Farbschlägen vor, wir werden den Farbschlag Gelb zeigen. Zur Zeit befinden sich 6 junge Weibchen hinter den Kulissen, die Anfang April einziehen werden. Die „Deutschen Riesen“ dürfen dann bewundert und gestreichelt werden!