Lernort – Zechenpark

Lernort-Zechenpark

Pony schaut durch den Zaun des Geheges

Der neugestaltete Zechenpark liegt auf dem ehemaligen Bergwerksgelände „Friedrich-Heinrich“. Nach Beendigung der Landesgartenschau 2020 wurde der Zechenpark der Bevölkerung als Freizeitort übergeben.

Durch den Bau des Kalisto-Tierparkes, des GreenFabLab der Hochschule Rhein-Waal und des Forschergartens stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung Tiere und Natur direkt vor der Haustür zu erleben, dabei Neues zu entdecken und die Umwelt zu erforschen: Der „Zechenpark“ bietet als außerschulischer Lernort viele Möglichkeiten, den Schülern und Schülerinnen naturpädagogische Themen zur Tier- und Pflanzenwelt, aber auch zu aktuellen Themen aus Umwelt- und Klimaschutz näher zu bringen.

Dieser Bereichen befindet sich im Moment im Aufbau. Weiter Informationen werden wir schnellstmöglich bereitstellen. Kontaktieren Sie uns gern bei Fragen.